Mercredi – Mittwoch, 2. März
Last (day) but not least

Heute sollte sich Sonneberg noch einmal von seiner besten Seite zeigen: Zuerst luden die im Rathaus ausgestellten Fotos unsere Gäste doch noch auf die heiß ersehnten Spaziergänge durch Winterlandschaften ein.

Während eines Empfangs im Rathaus durch die Bürgermeisterin gewannen die Schüler Einblick in die Politik des Stadtrates. Der Schüleraustausch zwischen unseren beiden Schulen wurde als ein wichtiger Teil des kulturellen Lebens in Sonneberg gewürdigt. Nach einer kleinen Stärkung, zu der die Bürgermeisterin eingeladen hatte, besuchten unsere Abenteurer das Spielzeugmuseum. Sie tauchten ein in die deutsche Spielzeuggeschichte, bestaunten die Exponate von Renate Müller, einer herausragenden Künstlerin auf diesem Gebiet, und betrachteten die neue Ausstellung japanischen Spielzeugs.