Projekt Alpines Skifahren Klasse 7

Am 12.03.18 war es wieder soweit, das alljährige Skilager der Klassenstufe 7 stand bevor. Im Morgengrauen machten sich 47 Schüler, 5 Lehrer und 6 Betreuer auf den Weg nach Aschau. Am Hausberg wurde den Anfängern viel beigebracht, sodass viele am nächsten Tag schon mit ins Skigebiet konnten. Da statistisch gesehen am dritten Tag die meisten Unfälle passieren, machten sich die Schüler, nach einem aufregenden Vormittag im Skigebiet, auf den Weg zu einer wundervollen Klamm. Die Sonne zeigte nochmal, was sie alles kann und so war das Wetter traumhaft. Am letzten Tag stand das traditionelle Slalomrennen bevor. Alle konnten zeigen, was sie in den 5 Tagen gelernt haben. In vier Gruppen unterteilt gab es folgende Ergebnisse:
Anfänger Mädchen:
1. Lilly Stärker
2. Sophie Müller
3. Ida Langbein

Anfänger Jungen:
1. Armin Sudau
2. Till Münzberg
3. Vincent Ludwig

Profi Mädchen:
1. Judith Pausch
2. Franka Sperschneider
3. Maja Langbein

Profi Jungen:
1. Arthur Mika
2. Jannik Neundorf
3. Daniel Obstfelder

Die Abende wurden mit den verschiedensten Arten von Kartenspielen verbracht. Es wurde viel gelacht und viele neue Freundschaften geschlossen. Ein riesiges Dankeschön an Herrn Oberender, der viel Zeit investiert hat für die Organisation und Planung, an die Lehrer Frau Heß, Frau Engelbrecht, Herrn Rauch und Herrn Amberg, an die Betreuer Herrn Böhlein, Herrn Böhm, Herrn Heinze, Herrn Löffler, Herrn S. Schütz, Herrn T. Schütz und Herrn Schnetter und ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Stefan Sommer, der gleichzeitig auch ein super Skifahrer ist.

Ida Langbein