3. Tag - Freitag

Heute Morgen nach den Frühstück sind alle Kinder voller Aufregung ins Skigebiet gefahren und das bereits nach anderthalben Ausbildungstagen. Jeder war gespannt, sich Österreichs Alpen anzusehen.
Wir sind alle per Bus ins Skigebiet gefahren und fanden uns dann in 7 verschiedenen Gruppen zusammen. Die geübten Skifahrer sind gleich zur schwarzen Piste gegangen, während die Anfänger an blauen und roten Pisten ihr Glück versuchten. Viele haben neue Erfahrungen mit Skiliften und Gondeln gemacht.
Am Mittag gingen wir in unseren Gruppen in verschiedene Restaurants, stärkten uns und genossen die wundervolle Aussicht. Nach weiteren zwei Stunden Skifahren und einigen Stürzen kamen wir alle gesund und glücklich, aber auch etwas erschöpft an unserer Pension an. Für alle war es ein tolles Erlebnis und wir haben einige neue Erfahrungen gesammelt.
Abends haben die verschiedenen Fachlehrer ein Quiz zur Allgemeinbildung vorbereitet. Das war spannend und lustig. Es gab sogar Preise zu gewinnen.

Victoria Müller
Annalena Schmidt